Außenwerbung gab es schon vor über 5000 Jahren auf Obelisken Hieroglyphen als Wegweiser für Reisende; vor fast 2500 Jahren meisselten ägyptische Händler Verkaufsbotschaften in Stein und stellten sie an Straßen auf (vgl. Groucutt et al, S. 339). Weitere historische Formen der Außenwerbung sind Nasenschilder und die Plakatwerbung. 1855 plakatierte der Berliner Ernst Litfaß erstmals Nachrichten…
Project Details
Plakat
Außenwerbung kann auf verschiedene Art und Weisen betrachtet werden, so auch in Bezug auf Street Art. Auf Grund der wachsenden Zahl der Annoncen in Zeitungen stieg man bald auf die kostengünstigere Außenwerbung um. Bereits um die Jahrhundertwende wurden deshalb monumentale Reklamen an Häuserwände gemalt, die im Laufe der Zeit jedoch oft durch benachbarte Gebäude oder…
Project Details
Giveaways
Auf Werbeartikeln ist in der Regel ein Claim oderLogo aufgebracht, je nach Material mit unterschiedlicher Technik: auf Kunststoff überwiegend als Siebdruck, auf Metalloberflächen meist mit Lasergravur oder auf chemischem Weg eingeätzt. Bei Gravur und Ätzung ist eine dem Corporate Design genügende exakte Wiedergabe der Farben des Logos jedoch nicht möglich. Gedruckt wird meist in Sonderfarben…
Project Details
Fahrzeuge
Mit einer Vekehrsmittelwerbung wird im Inneren oder auf den Außenflächen von Bussen, Taxis, Zügen oder LKW geworben. Die Werbung auf den Außenflächen kann in Größe und Form unterschiedlich sein. Teilgestaltungen sind zB nur unter einem Fenster angebracht (Rumpfflächenwerbung), als Heckwerbung platziert oder plakatähnlich in Standardgrößen angebracht (zB „2 m² TB“, ehemals 4/1 Traffic Board, oder…
Project Details
Unsere Philosophie
Unsere Philosophie Bei Ihrer persönlichen Planung werden nicht nur die wirtschaftlichen Verhältnisse und die Auswahl eines zeitgemäßen Designs beachtet, sondern vor allem Ihre Vorstellungen. Von der Bedarfsanalyse über die Planung bis zur Produktauswahl gestalten wir Ihr individuelles Konzept. Exklusive Lösungen für den gesamten Marketingbereich…Unsere langjährige Erfahrung setzen wir gerne für Sie ein und würden uns…
Project Details
Werbemittel
Unter Werbemittel versteht man die objektivierte Form der Werbebotschaft. Sie wird durch Werbeträger an die Zielpersonen übermittelt. Wilhelm Hill definiert das Werbemittel als "die reale sinnlich wahrnehmbare Erscheinungsform der Werbebotschaft, also zum Beispiel das Inserat". Nieschlag, Dichtl und Hörschgen beschreiben es als "die aus dem Gedanklichen ins Stoffliche übertragene Werbebotschaft". Die große Vielzahl der existierenden Werbemittel…
Project Details
Consulting
Guter Rat ist immer wertvoll. Unsere Beratungsleistungen gehen weit über das übliche Maß hinaus. Wenn Sie es wünschen, können Sie von uns auch so Richtig die Meinung gesagt bekommen. Nicht aus dem Bauch heraus, sondern mit Fakten und fundiertem Wissen. Unsere Beratungsprofis sind absolute Spezialisten auf ihrem Gebiet. Egal ob Sie Ihre…
Project Details
Event Marketing
We like to party! Aber natürlich bedeutet Event Marketing noch viel mehr. Hier geht es um die Pflege der Kundenbeziehungen und um das Knüpfen von Kontakten. Ein richtig eingesetzes und gut geplantes Event ist immer sein Geld wert. Über direkte Geschäfte oder Umwegrentabilität lässt sich der Wert eines Events klar kalkulieren und einschätzen. Wie…
Project Details